zwei Zigbee Adapter

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
weserbogen
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2020, 18:56
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal

zwei Zigbee Adapter

Beitrag von weserbogen » 02.11.2021, 13:06

Moin,

ich möchte zwei (oder mehr) Zigbee-Adapter aus einer CCU3 inkl. RedNode und node-red-contrib-zigbee ansteuern.
Praktisch habe ich ja "nur" den USB-Port an der CCU3 - dort könnte ich theoretisch noch einen USB-Hub plus zweitem Zigbee-Stick anschliessen, aber die Entfernung wäre doch zu lang für eine USB-Kabel.
Ich suche also sowas wie eine zweite CCU3, die dann den zweiten Zigbee-Stick (Conbee II) aufnimmt und dann mit der Haupt-CCU3 die Daten austauscht.
In der Node node-red-contrib-zigbee soll dann eine zweite CCU3 mit dem dortigen Zigbee-Stick erreichbar sein.
Oder, bin ich völlig falsch? Geht das gar nicht?

Antworten

Zurück zu „RedMatic“