ui_control Gruppen unsichtbar schalten

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ersthelfer
Beiträge: 54
Registriert: 04.06.2018, 17:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

ui_control Gruppen unsichtbar schalten

Beitrag von ersthelfer » 17.11.2021, 06:42

Hallo,

ich habe mir eine Dashboardseite erstellt, auf der ich den Status einiger MQTT Geräte (die nicht dauerhaft eingeschaltet sind) darstelle, abhängig von dem LWT Online Status schalte ich mit ui_control den Status (Gruppe) sichtbar wenn online = true bzw. unsichtbar und einen weitere Gruppe mit dem Text "Gerät ist offline" wenn online = false.

Wenn ich die Webseite aufrufe und dann erst die MQTT Geräte an oder ausschalte funktioniert das auch sehr gut.

Laufen die MQTT Geräte aber schon und rufe die Webseite erst dann auf, bekomme ich natürlich den Wechsel von online von false nach true nicht und somit wird immer angezeigt, dass meine Geräte offline sind :(

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Ganze umsetzten kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.....
Dateianhänge
flows._json.txt
(4.28 KiB) 19-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „RedMatic“