node-red-contrib-sun-position: Regel -> Wichtung

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tombee
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2020, 16:39
System: CCU

node-red-contrib-sun-position: Regel -> Wichtung

Beitrag von Tombee » 18.11.2021, 11:06


Hallo Zusammen,

Informationen zum System:
CCU3 mit RaspberryMatic v3.61.5.20211113
RedMatic v7.2.1
node-red-contrib-sun-position v2.0.5

Ich nutze für die Rollladensteuerung oben genanntes Paket für RedMatic. Im Rollladen-Node kann ich in den Regeln unter anderem auch eine "Wichtung der Regel" (manuelle Überschreibung verfällt wenn Regel aktiv wird) einstellen. Bei mir wird die Wichtung aber anscheinend nicht mehr dauerhaft übernommen. Nachdem ich die Einstellungen in der Regel mit OK übernehme und das Ganze mit Deploy abschließe, ist beim wiederöffnen der Regel die Wichtung wieder auf "0" gesetzt. Eine Deinstallation und Neuinstallation von RedMatic hat keine Abhilfe geschaffen.

Ergänzung 01.12.2021:
Das Verhalten lässt sich auch bei einem frisch installiertem Node Red (Testsystem) mit dem Paket node-red-contrib-sun-position v2.0.6 beobachten. Sieht für mich nach einem Bug aus.

Vielleicht hat von euch einer eine Idee woran es liegen kann.

Vielen Dank und Grüße
Tombee
Grüße
Tombee

Zentrale: CCU3 mit RaspberryMatic 3.63.9.20220521
Add-ons: RedMatic 7.2.1 | CUx-Daemon 1.9.2 | mosquitto 1.5.8+4

Antworten

Zurück zu „RedMatic“