Plötzlich zwei Variable: ccu-localhos und ccu-localhost: wie beheben?

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rucksman007
Beiträge: 138
Registriert: 04.11.2018, 13:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plötzlich zwei Variable: ccu-localhos und ccu-localhost: wie beheben?

Beitrag von rucksman007 » 30.11.2021, 10:29

Bei der Fehlersuche (konnte plötzlich einen Wert eines HMIP-PSM über einen function Node nicht mehr lesen) habe ich festgestellt, dass ich plötzlich zwei globale Variable habe: einmal "ccu-localhos" (das fehlende "t" am Ende ist kein Tippfehler) und einmal "ccu-localhost". Beide haben auch unterschiedliche Inhalte.

In "ccu-localhos" sehe ich bei den "values" nur BidCos-RF-Geräte, keine Hm-IP-Geräte. Auch keine Einträge bei "sysvar" oder "program".

In der Variable "ccu-localhost" finde ich bei "values" gar keine Geräte, dafür aber Systemvariable und Programme.

Wie kann das passieren, und noch wichtiger: Wie kann ich das wieder gerade biegen?
Zuletzt geändert von rucksman007 am 30.11.2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“