0 Datapoint nachzufallsprinzip/Verlust Verbindung (CUxd) Devices

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
guny74
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2017, 18:08
Hat sich bedankt: 2 Mal

0 Datapoint nachzufallsprinzip/Verlust Verbindung (CUxd) Devices

Beitrag von guny74 » 25.12.2021, 12:46

Hallo,

ich habe eine Problem mit den node-red-contrib-ccu (neuste Version) sowohl auf Redmatic (gehabt) als auch auf eigenständiger Node Red instanz.
Bei der Verbindung von Geräten (setValue-Node) wir immer mal wieder "0 Datapoints" angezeigt, obwohl dieses gerät bei voherigen deployment funktioniert hat (ohne Änderung).
Manchmal ist es mir auch schon aufgefallen, dass zunächst eine "Verbindung" besteht (z.b. über eine "inject" im Flow kann ich einen wert setzten), wenn aber ber einen anderen Knoten (RPC Event oder Value - Node) eine event einen Schalte switches reinkommt, dann schaltet ein oder mehrere Set Value Nodes auf "0 Datapoints".

Es ist manchmal nur bedingt reproduzierbar. Vielleicht ist es einfach die "Masse" an Nodes, keine Ahnung.

Hat jemand ähnliches Problem ?

Ich habe es schon als Issue aufgemacht, aber das Projekt scheint seit längerem nicht mehr - vermutlich aus guten persönlichen Gründen - supported zu werden....

Bin für jeden Hinweis dankbar....

Vielen Dank

Gruss
Thorsten

Antworten

Zurück zu „RedMatic“