NodRed und Ikea Tradfri / bzw. TI CC2531 USB CDC Problem

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gerhard67
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2022, 19:40
System: CCU

NodRed und Ikea Tradfri / bzw. TI CC2531 USB CDC Problem

Beitrag von Gerhard67 » 06.01.2022, 20:11

Ich bin neu hier und sende zuerst mal ein Hallo an alle.

Ich habe schon seit langem eine CCu1 ...dan CCU2 und jetzt die CCU3 und hab Steuerung in den letzten Tagen kräftig aufgerüstet.

Nun ich habe zwei Probleme die ich nicht und nicht lösen kann, und ersuche um Hilfe.

Problem 1.
CCU3 mit 3.61.7 / CUxD 2.7 / RedMatic 7.1.3 hier wird der USB Stick TI CC2531 USB erkannt und funktioniert aus soweit,
es steht da bei den Infos:

USB 1-1 - (9514) [HUB] - Thu Jan 6 12:41:18 2022
USB 1-1.1 - (ec00) [FF] - no driver - Thu Jan 6 12:41:18 2022
USB 1-1.4 - {NC} TI CC2531 USB CDC [COMM] - /dev/ttyACM0 - Thu Jan 6 12:41:18 2022
USB 1-1.5 - USB DISK [STORAGE] - Thu Jan 6 12:41:18 2022
Kein TTY-Device connected!
Erfolgreich mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8183 verbunden!

jedoch bei der RedMatic 7.2.1 bekomme ich den tzrotz eingabe in der CUxD setup von "TTYASSIGN=ttyACM0:NC"
es nützt nichts ....er findet den USB Stick nicht ??? ich bekomme es einfach nicht hin :(


Problem 2.

Ich kann die IKEA Rollo usw. in der version von der Redmatic anlernen und sie auch mi Nodenach oben und unten fahren lassen.

Versuche ich das aber zugan zum Tradfri Gateway mittel "node-red-contrib-ikea-tradfri" zu bekommen so gelingt mir das nicht
und ich werde immer mit der Aussage abgewiesen der Sicherheitscode "von der unterseitedes Gateway" sei falsch ???
hat da wer erfahrung damit und was mache ich fals .... kämpfe jetz seit 2 Wochen damit und schaffe es einfach nicht.
Iklea Rollo_2.JPG
Iklea Rollo_1.JPG
Vielen Dank im Vorraus an euch ...
Zuletzt geändert von Roland M. am 06.01.2022, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht

Antworten

Zurück zu „RedMatic“