Node Red Variablenwert in CCU übernehmen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
opu
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2021, 09:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal

Node Red Variablenwert in CCU übernehmen

Beitrag von opu » 07.02.2022, 21:27

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir Node Red einen Status einer Shelly Steckdose on die CCU übergeben.
Die Variable existiert in der CCU und Node Red übernimmt den Wert aus der CCU. Leider wird der geänderte Wert nicht in CCU zurückgegeben, wenn er geänddert wird:

Kennst sich damit einer aus?

OPU
Zuletzt geändert von Roland M. am 08.02.2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

ptweety
Beiträge: 522
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Node Red Variablenwert in CCU übernehmen

Beitrag von ptweety » 08.02.2022, 12:02

Hi opu,

zwei Anmerkungen:
  • Zeige mal deinen Flow (Bild hier hochladen und Flow exportieren und in code-tags einbinden)
  • Wenn es nicht über Nodered laufen muss, dann ist der CCU-Jack eine super Alternative

opu
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2021, 09:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Node Red Variablenwert in CCU übernehmen

Beitrag von opu » 10.02.2022, 12:53

Hallo, danke für die Antwort. Ich ändere das ganze Konzept und gehe auf Home Assistant mit Raspberrymatik addon.
Gruß OPU

ueffchen
Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2011, 10:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Node Red Variablenwert in CCU übernehmen

Beitrag von ueffchen » 22.02.2022, 10:34

ich habe mehrere Node-Red Flows, die CCU Variablen ändern, das ist generell kein Problem

Antworten

Zurück zu „RedMatic“