Redmatic und Alexa

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Snues
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2022, 11:09
System: sonstige

Redmatic und Alexa

Beitrag von Snues » 26.02.2022, 11:21

Mahlzeit die Runde.

Benötigt Redmatic in Verbindung mit Alexa Internet?

Mein Gedanke dazu möchte meinen Raspi so gut wie es geht absichern. Klar ich könnte die root rechte ändern bzw den Benutzer usw. aber wenn redmatic auch lokal läuft dann brauche ich ja nur das Netzwerk interface so einzustellen das der gar nicht ins Internet kommt. Und nur zu aktivieren wenn ich ein update mache bzw rumschraube.

Bitte um eure Meinung

Smarthom: Loxone

rr745
Beiträge: 305
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Redmatic und Alexa

Beitrag von rr745 » 26.02.2022, 14:07

natürlich braucht´s das internet.
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

Snues
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2022, 11:09
System: sonstige

Re: Redmatic und Alexa

Beitrag von Snues » 26.02.2022, 17:37

Hallo

Also der Raspberry braucht Internet das es funktioniert? Hab mir Node Alexa Local installiert und nach dem Deploy zeigt mir der Baustein auch Connect an aber Alexa findet nichts ? Hab eine Sonos one mit Alexa.

Mfg

Antworten

Zurück zu „RedMatic“