Logitech Harmony Abfrage

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
firstfacility
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2020, 16:01
System: CCU

Logitech Harmony Abfrage

Beitrag von firstfacility » 10.03.2022, 16:21

Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen Logitec Hub abfragen, und zwar brauche ich die aktuelle Lautstärke und die Veränderung der Laustärke. Senden an den Hub geht keine Frage aber nicht die Abfrage. Ich komme bis zu den Activities die kann ich alle abfragen, aber wenn ich in die Geräte gehe bekomme ich keine Veränderungen mehr.
Hat jemand eine Idee welchen Weg ich gehen könnte.

Lg
Frank

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Logitech Harmony Abfrage

Beitrag von Fonzo » 10.03.2022, 16:27

firstfacility hat geschrieben:
10.03.2022, 16:21
ich möchte gern meinen Logitec Hub abfragen, und zwar brauche ich die aktuelle Lautstärke und die Veränderung der Laustärke.
Das kann rein technisch überhaupt nicht funktionieren, da die meisten Geräte über einen Harmony Hub per IR angesteuert werden und es nun mal keine Rückmeldung bei einer IR Steuerung gibt, dementsprechend kann man auch keine aktuelle Lautstärke, egal mit was für einem System, vom Harmony Hub auslesen. Das funktioniert ausschließlich bei Geräten, die über eine Steuerung über das Netzwerk mit Rückkanal verfügen, das hat dann aber wiederum nichts mit einer Steuerung über einen Harmony Hub zu tun.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“