HmIP-SWD in Verbindung mit Grohe Sense

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
oobyx
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2021, 12:27
System: sonstige

HmIP-SWD in Verbindung mit Grohe Sense

Beitrag von oobyx » 13.03.2022, 21:46

Hallo zusammen,

ich glaub, ich stehe gewaltig auf dem Schlauch.

Ich hab dank einem Wasserschaden mir damals den Grohe Sense Guard verbauen lassen. Dieses Gerät sperrt automatisch die Hauptwasserleitung ab, sobald einer der Grohe Sense Wassermelder Wasser erkennt bzw. ein unüblicher Wasserverbrauch festgestellt wird. Soweit so gut - funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich für Node-Red ein Paket gefunden (https://flows.nodered.org/node/node-red ... rohe-sense) mit denen ich die Grohe Geräte in Node-Red reinbekomme. Funktioniert auch.

Ich würde gerne die vorhandenen HmIP-SWD Wassermelder dahingehend mit einbinden, dass wenn auch die irgendwo Wasser melden, der Grohe Sense automatisch absperrt. Lt. o.g. Link soll das mit:

Code: Alles auswählen

msg.payload = {  
    command : {
        valve_open: true,
    }
};
funktionieren.

Hab das versucht irgendwie einzubinden, aber im Debug bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Cannot set property of non-object type"


Kann mir hier jemand weiterhelfen?

oobyx
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2021, 12:27
System: sonstige

Re: HmIP-SWD in Verbindung mit Grohe Sense

Beitrag von oobyx » 14.03.2022, 00:00

Hat sich erledigt.

Über den normalen Switch hat es nicht funktioniert - über den Umweg über HUEMagic klappt's jetzt =)

Antworten

Zurück zu „RedMatic“