Redmatic HomeKit Bridge funktioniert nicht mehr nach Update auf HomepodOs 15.4

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
spiegelmarkus
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2018, 11:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Redmatic HomeKit Bridge funktioniert nicht mehr nach Update auf HomepodOs 15.4

Beitrag von spiegelmarkus » 16.03.2022, 06:57

Moin,

ich nutze die Redmatic HomeKit Bridge um manche Homematic Aktoren per Siri zu steuern. Seit dem Update meiner HomeKit Steuerzentralen (HomePods) auf HomepodOs 15.4 funktioniert die Verbindung der RedMatic HomeKit Bridge in HomeKit nicht mehr. Sind hier noch mehr Leute betroffen?

In HomeKit sehe ich unter der RedMatic Homekit Bridge nur die Meldung „Dieses Gerät antwortet nicht“. In RedMatic ist alles „grün“.

edit: es funktioniert nach einigen Neustarts der CCU3 nun wieder. Sehr seltsam das ganze. Zeitgleich waren einige Hue Lampen über die eq3 eigene Einbindung nicht mehr steuerbar. Nach Löschen der betroffenen Hue Lampen in der CCU und anschließendem Reboot funktionieren die Hue Lampen wieder, aber nun waren die Lampenzuordnungen durcheinander (z.B. war Hue Küche auf einmal Hue Schlafzimmer, u.s.w.).

Antworten

Zurück zu „RedMatic“