Nach iOS Update RedMatic HomeKit sehr träge

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Nach iOS Update RedMatic HomeKit sehr träge

Beitrag von nicolas-eric » 16.03.2022, 21:46

Hallo,

nach dem aktuellen iOS Update und dem dazugehörigen Update des Apple TV 4k als HomeKit Zentrale ist die HomeKit Anbindung über RedMatic extrem träge geworden.
Beim Öffnen er Home App wird der Status aller Geräte war sofort angezeigt, aber beim Bedienen braucht es oft mehrere Versuche "antwortet nicht" und wenn es klappt, dann auch erst nach mehreren Sekunden.
Das führt bei mir dazu, dass standortabhängige Automationen, die eine Systemvariable in der RaspiMatic schalten sollen, den Befehl nun nicht mehr durchschicken.

Ein Neustart des ganzen Raspi schafft für 1-2 Stunden Abhilfe, dann hängt das wieder.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Danke für die Hilfe!
Gruß Nico

jp112sdl
Beiträge: 12085
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 2139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach iOS Update RedMatic HomeKit sehr träge

Beitrag von jp112sdl » 17.03.2022, 09:04

Ich kann es nicht reproduzieren.
Bei mir läuft es flüssig und zuverlässig. Sowohl im WLAN als auch von extern (5G)

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „RedMatic“