CCU3 mit Raspberrymatic -> Sicherung von RedMatic im backup

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sebastian05
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2019, 00:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

CCU3 mit Raspberrymatic -> Sicherung von RedMatic im backup

Beitrag von Sebastian05 » 01.04.2022, 14:09

Hallo ins Forum,

ich habe nun auf der ehemals originalen CCU3 Raspberrymatic laufen. Passt und funktioniert super!

Da sich RedMatic zuerst komplett aufgehangen hat und nach Neuinstallation das Ecovacs- Addon in Redmatic nicht mehr installieren lässt, wollte ich einfach ein altes backup der RaspberryMatic wieder aufspielen.
Dies funktioniert, der RedMatic- Button ist auch unter Systemsteuerung zu sehen - aber kein Zusatzprogramm mehr installiert..

Habe ich bei backup was falsch gemacht?
Na klar kann ich RedMatic wieder neu installieren - aber alle bisher erstellten Flows sind dann weg.
PS: Nein, ich hatte sie bisher nicht separat gesichert - jeweils nur regelmäßig ein Backup der CCU gemacht

rr745
Beiträge: 306
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CCU3 mit Raspberrymatic -> Sicherung von RedMatic im backup

Beitrag von rr745 » 01.04.2022, 16:27

s. anhang
hast du dies ausgwählt ?!

damit wird alles gesichert- auch flows.
Dateianhänge
1.jpg
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

Sebastian05
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2019, 00:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU3 mit Raspberrymatic -> Sicherung von RedMatic im backup

Beitrag von Sebastian05 » 01.04.2022, 20:34

Ähm, nö. :shock:
Ach, daran liegts?

Zumindest habe ich herausgefunden, dass nach dem CCU-Backup wiederherstellen zwar das Zusatzprogramm RedMatic fehlt - aber wenn man es (zumindest in der gleichen Version) nachinstalliert, dann stehen auch wieder alle Flows zur Verfügung.
Der Start hatte beim 1. Mal zwar nicht geklappt und selbst die CCU zum Absturz geführt - aber im 2. Anlauf dann doch...

bei mir siehts bisher so aus:
Bild
Dateianhänge
Backup RedMatic.jpg

Antworten

Zurück zu „RedMatic“