Die Flows wurden aufgrund fehlender Nodetypen gestoppt

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jfreak1980
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2019, 17:14

Die Flows wurden aufgrund fehlender Nodetypen gestoppt

Beitrag von Jfreak1980 » 25.07.2022, 09:57

Hallo,

ich betreibe Redmatic 7.2.1 auf einer CCU3.
Die ersten Probleme kamen mit Huemagic auf. Dann war Sonos 6.4 zu neu für Redmatic und und und.
BIn nur noch frustriert.

Nun hab ich aus dem nichts das o.g. Problem auf dem Schirm.

Ich hab schon mehrere Neuinstallationen von Redmatic hinter mir.
Wie kann ich denn redmatic richtig sauber deinstallieren? Das scheint mir nämlich die einzige Lösung.

SSH Zugriff kann ich, aber bei Befehlen dort brauch ich Hilfe.
Dateianhänge
redmatic.2022-07-25T07_59_24.837Z.log
(260.79 KiB) 29-mal heruntergeladen
Bildschirmfoto 2022-07-25 um 09.56.43.png

vore
Beiträge: 166
Registriert: 28.11.2011, 20:31
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Flows wurden aufgrund fehlender Nodetypen gestoppt

Beitrag von vore » 27.07.2022, 17:55

Hallo!
So richtig kann ich dazu auch nicht sagen. Aber ich habe Redmatic gefunden unter
192.168.xx.x/www/addons/redmatic
192.168.xx.x/usr/local/addons/redmatic
192.168.xx.x/media/usb0/redmatic/context <-- falls du den Context Store nutzt

Vielleicht löscht Du diese Ordner mal bzw. prüfst ob alles weg ist, wenn Du das Addon gelöscht hast.
Du kannst WinSCP nutzen.. dann brauchst Du SSH nicht und kannst direkt auf Dateisystemebene schauen.
https://winscp.net/eng/download.php
Wichtig: vorher natürlich ein Backup machen.. idealerweise hast Du schon ein älteres bei dem noch alles OK war.

Gruß
Volker
System: Asus TinkerS mit RaspberryMatic und Cubietruck mit IOBroker

Antworten

Zurück zu „RedMatic“