HMIP-PS-2 in Homekit

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren


GerdWilkening
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2020, 19:34
System: CCU

Re: HMIP-PS-2 in Homekit

Beitrag von GerdWilkening » 30.01.2024, 05:53

Was mich wundert, dass es vor ca. 1-2 Jahren mit dee HMIP-PS-2.js funktioniert hat. Da hatte ich das gleiche, dass ich die neue Datei erstellen musste. Damals hatte ich es mit Nano gemacht.

Die jetzige Firmware ist 3.65.6. Es gibt eine Aktualisierung, aber ich bin immer zögerlich mit Aktualisierungen wenn es stabil läuft.

Silverstar
Beiträge: 369
Registriert: 11.02.2020, 12:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: HMIP-PS-2 in Homekit

Beitrag von Silverstar » 31.01.2024, 20:03

GerdWilkening hat geschrieben:
30.01.2024, 05:53
[...] Damals hatte ich es mit Nano gemacht.
[...]
Dann hattest du vermutlich ein addon wie hm-tools installiert.

Aber vi ist, wenn man die wichtigsten drei Tastenkombinationen kennt, für kleine Änderungen auch hernehmbar.

"vi Filename" -> mit Cursor an die gewünschte Stelle gehen, "i" tippen, Änderungen machen -> "ESC" -> ":wq" "Enter", speichert und schließt, "ESC" -> ":q" schließt ohne speichern (":q!" schließt ohne speichern, wenn Änderungen gemacht wurden).

GerdWilkening
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2020, 19:34
System: CCU

Re: HMIP-PS-2 in Homekit

Beitrag von GerdWilkening » 31.01.2024, 20:14

Also ich hatte kein HM Tool installiert. HM Tool scheint auch nur für Rasperimatic zu sein und nicht für die CCU3.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“