Redmatic musste ich leider löschen....

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Redmatic musste ich leider löschen....

Beitrag von Visu » 30.08.2022, 22:57

Tinker Board S mit immer aktuller Raspberrymatic und aktuellen Addons. Ich habe viel Probiert, weil ich ständig kurze Servicemeldungen (mehrfach am Tag) von den Wandthermostatetn bekommen haben (Batterie leer) hatte die Teile schon mit Stischaufsteller versehen, weil dann 2x AA für die Stromversorgung da sind. Nicht hat geholfen. In letzter Zeit ist mir die Zentrale schon ein paar Mal abgestürzt. Dann wollte ich einen weiteren Node installieren... ging nicht, ein anderes Node versucht, ging nicht. Beim 3. Versuch ist wieder die Zentrale abgestürzt... Ich habe Redmtaic jetzt von der Zentrale verband und lasse Node Red auf der Synology laufen. Seit dem nicht eine Servicemeldung der Wandthermostate mehr über leere Batterien, Zentrale hat keine Abstürzte mehr... System seit einer Woche komplett unauffällig!

Keine Ahnung ob es wirklich an Redmatic gelegen hat, aber außer dieser Änderung habe ich am Sytem nicht verändert....

etzel
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.2021, 18:29
System: CCU
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Redmatic musste ich leider löschen....

Beitrag von etzel » 21.10.2022, 09:19

Hast Du dir richtige NodeRed-Version installiert?
Es gibt eine für Raspi(3+4) und eine für TinkerBoard (RPI2 und Tinkerboard). Beim irrtümlichen Installieren der RPI(3+4)-Version erscheint keine Fehlermeldung auf dem Tinkerboard. Nodered läuft halt nicht gut oder gar nicht (läßt sich nicht starten).
Ich ein TinkerBoard S R2.0 laufen und dort NodeRed, CuxD, Mosquitto und HueAddOn installiert und alles läuft mittlerweile (nach den Problemen mit den USB-Ports) fehlerfrei.
RaspiMatic auf RPI4 mit HMIP-RF-MOD (Charly) und HM-Lan-Gateway, Nano-CUL (433MHz), NodeRed,ca 50 HMIP-Geräte, CUxD,
2x Zigbee2MQTT mit ConBee2 (RPI2),
Influx-DB (RPI4)
NAS (OMV6)

rr745
Beiträge: 303
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Redmatic musste ich leider löschen....

Beitrag von rr745 » 21.10.2022, 10:33

wenn man node red aktuell hält (momentan 3.0.2 ) läuft alles nach wie vor sehr stabil. und auch neuere nodes lassen sich installieren
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Redmatic musste ich leider löschen....

Beitrag von Visu » 22.10.2022, 08:07

ja ich hatte die richtige Version und das System war immer aktuell, Raspberrymatic und Redmatic....

Antworten

Zurück zu „RedMatic“