Über castv2 an ShieldTV

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Brainpurge
Beiträge: 106
Registriert: 08.11.2017, 17:56
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 16 Mal

Über castv2 an ShieldTV

Beitrag von Brainpurge » 23.10.2022, 10:55

Hallo,

kann man mit castv2 auch an eine ShieldTV mit Chromecast senden? Er baut bei mir keine Verbindung auf.

Ist der Port vielleicht anders? Mit den GoogleMini und GoogleHubs funktioniert es mit dem Port 8009.
CCU 3 mit Firmware 3.67.10 + AccessPoint mit Firmware 2.4.28

ptweety
Beiträge: 522
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Über castv2 an ShieldTV

Beitrag von ptweety » 23.10.2022, 13:45

Hm, wenn du Hilfe willst, dann gerne etwas mehr an Information:

Was ist das?
Wozu willst du es einsetzen?
Was ist das Ziel?
Was hast du bisher versucht?
Wie ist dein aktueller Stand? …

Brainpurge
Beiträge: 106
Registriert: 08.11.2017, 17:56
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Über castv2 an ShieldTV

Beitrag von Brainpurge » 23.10.2022, 14:19

Ich nutze über Node-Red die Sprachausgabe auf den GoogleHome Mini und Hub-Geräten, was bisher gut funktioniert. Nun dachte ich, ich kann doch per den Cast sicher auch direkt auf der Shield abspielen, um z.B. einen Stream zu starten.

Mein Vorhaben ist eigentlich der, dass bei aktiviertet Alarmanlage und Bewegung im Garten im Haus ein paar Lichter simuliert und nun zusätzlich Musik abgespielt wird. Auf dem GoogleMini oder Hub fuktioniert das, jedoch nicht auf der Shield. Sicherlich könnte man auf dem GoogleMini abspielen und als Lautsprecher die Shield setzen, aber müsste doch auch direkt gehen?

Siehe Bild, was nur ein Test ist. Er bekommt zur Shield keine Verbindung, obwohl die IP-Adresse stimmt.
Dateianhänge
Screenshot 2022-10-23 141552.png
Screenshot 2022-10-23 141552.png (17.88 KiB) 252 mal betrachtet
CCU 3 mit Firmware 3.67.10 + AccessPoint mit Firmware 2.4.28

Brainpurge
Beiträge: 106
Registriert: 08.11.2017, 17:56
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Über castv2 an ShieldTV

Beitrag von Brainpurge » 19.11.2022, 10:06

Ich habe die Lösung mit dem Logitech Media Server finden können, welche ich in Symcon einbinden kann, funktioniert also ohne HomeMatic und RedNote wunderbar.
CCU 3 mit Firmware 3.67.10 + AccessPoint mit Firmware 2.4.28

Antworten

Zurück zu „RedMatic“