Wie Jalousieaktor (HM-LC-B|1-FM) in Redmatic ansteuern

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
User2000
Beiträge: 115
Registriert: 22.11.2010, 11:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wie Jalousieaktor (HM-LC-B|1-FM) in Redmatic ansteuern

Beitrag von User2000 » 08.12.2022, 19:21

Hallo.
Ich versuche gerade, mich ein wenig in den Thema Redmatic einzuarbeiten, und stehe gerade beim Rolladenaktor (HM-LC-B|1-FM) an.
Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen z.B. per Dashboard ansprechen kann.
Ich habe den slider vom dashboard genommen und ihn folgendermaßen eingestellt:
slider.JPG
und den Jalousieaktor habe ich folgendermaßen eingestellt:
aktor.JPG
Wenn ich den Schieberegler verstelle, dann kommt zwar von dem Slider, der eingestellte Wert heraus, aber die Einstellung beim Aktorfenster dürfe damit nichts anfangen zu wissen (er gibt dort einen -0,irgenwas Wert aus....)
Wenn ich den Regler auf 0 Schiebe, dann schaltet er ihn mal rauf, beim nächsten Mal runter (also wie einen Schalter)
Aber ich bekomme es nicht hin, das er mir auf die eingestellten % fährt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen müsste.

Ich danke euch schon mal im Vorraums für eure Hilfe

Antworten

Zurück zu „RedMatic“