HomeKit funktioniert nach Umgestaltung LAN nicht mehr

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wolf6660
Beiträge: 113
Registriert: 03.04.2012, 08:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HomeKit funktioniert nach Umgestaltung LAN nicht mehr

Beitrag von Wolf6660 » 13.01.2023, 15:55

Hi,

ich habe in den letzten Tagen mein komplettes LAN neu aufgebaut und auf Unifi umgestellt. Hierbei habe ich auch gleich ein IoT Lan erstellt welches getrennt von meinem produktiv Netz ist.

Vorher war alles im 192.168.0.0er Netz nun sind alle IoT Geräte im 192.168.10.0er Netz.

In der CCU habe ich die IP, DNS und Gateway dementsprechend angepasst. Wenn ich nun Redmatic starte und die Node für den HomeKit aufrufe dann sucht er und findet nix.

hier ist alles wie gewohnt und da muss ich ja nix anpassen.
Bildschirm­foto 2023-01-13 um 15.47.19.png

Habe auch schon mal Redmatic gelöscht und neu installiert um zu schauen ob er dann etwas findet. Leider kein Erfolg.

Jemand eine Idee wo das Problem liegen kann? Die CCU ist das einzige Gerät welches vom IoT Netz in mein Produktivnetz zugreifen kann. Habe mich per SSH auf die CCU verbunden und mal alles durchgepingt (Internet, DNS, IoT Geräte usw. alles erreichbar)


Danke

Antworten

Zurück zu „RedMatic“