Monitor bei Bedarf aktivieren/Windowsprogramm ausführen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Monitor bei Bedarf aktivieren/Windowsprogramm ausführen

Beitrag von joesch » 13.02.2023, 22:26

Hallo zusammen,

wegen der Anbindung eines E3DC probiere ich aktuell, das Dashboard von redmatic als Visualisierung zu nutzen.

Ich habe aktuell einen Windows-Touchscreen-PC im Einsatz, der nach ca. 10 Minuten den Bildschirm abschaltet. Unter CL-Control habe ich zur Reaktivierung mit einem Bewegunsgmelder das Tool "STRG-Taste", welches hier im Forum veröffentlicht wurde, genutzt, um mit einem STRG-Tastendruck den Bilschirm wieder aufzuwecken.

Gibt es eine solche (oder auch alternative) Möglichkeit, in Redmatic den Bildschirm bei Bedarf (Bewegungsmelderaktion) zu aktivieren?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

VG, Jörg
Zuletzt geändert von joesch am 14.02.2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Monitor bei Bedarf aktivieren

Beitrag von joesch » 14.02.2023, 17:52

Ich glaube, die Fragestellung war etwas zu unkonkret - sorry dafür ;-)

Das Tool STRG-Taste ist letztlich ein ausführbares Windowsprogramm. Konkret wäre also die Frage: Wie kann ich mit Rednode ein Windowsprogramm starten (auf Auslösung eines Bewegunsgemelders).

Vielen Dank und VG, Jörg


Antworten

Zurück zu „RedMatic“