Hallo,
nach dem update auf die neueste Version (3.67.10.20230225) funktioniert die Verbindung zu RedMatic (Node Red) nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: Verbindung zum Server verloren, Verbindung in x sec. wird wieder hergestellt. Leider passiert aber nichts. Hab dann wieder die alte Version reingespielt und alles funktioniert wieder. Mach ich da was falsch?
LG
stoc
Problem: Verbindung zum Server verloren...
Moderator: Co-Administratoren
- Henke
- Beiträge: 1520
- Registriert: 27.06.2022, 20:51
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 306 Mal
Re: Problem: Verbindung zum Server verloren...
Mit der aktuellen RasberryMatic Version läuft NR bei mir. Also muss bei dir irgendetwas im argen sein.
Als erstes wäre es wichtig zu wissen, ob der NR Prozess läuft. D.h. ob das Problem daran liegt oder an dem Verbindungsaufbau.
RasberryMatic - Einstellungen - Systemsteuerung - RedMatic zeigt was an?
Als erstes wäre es wichtig zu wissen, ob der NR Prozess läuft. D.h. ob das Problem daran liegt oder an dem Verbindungsaufbau.
RasberryMatic - Einstellungen - Systemsteuerung - RedMatic zeigt was an?
Re: Problem: Verbindung zum Server verloren...
Der Node-RED Prozess ist ganz normal auf running. Ich hab den Prozess auch mehrmals neu gestartet und zur Sicherheit auch die CCU neu gebootet. Die letzte lauffähige Version ist bei mir die 3.63.9.20220521, alle Versionen danach funktionieren bei mir nicht mehr. Deswegen hab ich jetzt etwas länger gewartet bis ich wieder ein update durchgeführt habe.
- Henke
- Beiträge: 1520
- Registriert: 27.06.2022, 20:51
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 306 Mal
Re: Problem: Verbindung zum Server verloren...
Wenn du dann den NR-Editor über RedMatic startest kommt die Anzeige "Lade Nodes.." ?
Testweise evtl. mal die Firewalls ausschalten.
Testweise evtl. mal die Firewalls ausschalten.
Re: Problem: Verbindung zum Server verloren...
Ich starte NR immer mit dem Link https://10.x.x.xx/addons/red/ direkt im Browser (Edge). Ich werde das update demnächst nochmal machen und werde dann deinen Vorschlag mal testen.
Re: Problem: Verbindung zum Server verloren...
Hallo Henke!
Ich habe heute nochmal ein update auf die die neuste RasberryMatic gemacht. Nachdem ich dann Node-Red über HomeMatic gestartet habe, wurden die Nodes alle neu geladen und siehe da, alles hat funktioniert
Danke nochmal für deine Unterstützung
stoc
Ich habe heute nochmal ein update auf die die neuste RasberryMatic gemacht. Nachdem ich dann Node-Red über HomeMatic gestartet habe, wurden die Nodes alle neu geladen und siehe da, alles hat funktioniert
Danke nochmal für deine Unterstützung
stoc