alexa-remote "vergisst" Geräte

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mollib
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2021, 13:33
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

alexa-remote "vergisst" Geräte

Beitrag von mollib » 03.05.2023, 20:55

Ich versuche auf einer CCU3 mit Redmatic und "node-red-contrib-alexa-remote2-v2" meine Alexa-Geräte aus meinen Flows heraus zu steuern. Das hat auch gestern im Prinzip normal funktioniert, aktuell sind aber die Geräte nicht mehr zu sehen, nur "???". Im Flow wird der Fehler "Error: Smart home entity not found" angezeigt:
2023-05-03 20_49_51-Node-RED _ ccu3.fritz.box.png
Flow mit ???
2023-05-03 20_49_51-Node-RED _ ccu3.fritz.box.png (13.31 KiB) 740 mal betrachtet
2023-05-03 20_52_23-Node-RED _ ccu3.fritz.box.png
Error: Smart home entity not found
2023-05-03 20_52_23-Node-RED _ ccu3.fritz.box.png (4.51 KiB) 740 mal betrachtet
Ich habe schon die Anmeldung bei Amazon neu initialisiert, was aber keine Änderung brachte.

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte? Ein ähnliches Problem hatte ich vor der Neuinstallation der CCU auch schon mal. Gibt es möglicherweise ein besseres Paket für nodered um das zu erreichen, was ich tun möchte? Ich hatte es zuvor mit "node-red-contrib-alexa-remote2-applestrudel", das allerdings immer nur "Too many request. Try again in 5 minutes."-Meldungen warf. Hat sich möglicherweise was bei Amazon geändert, was hier etwas verändert/kaputt macht?

mollib
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2021, 13:33
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: alexa-remote "vergisst" Geräte

Beitrag von mollib » 05.05.2023, 11:43

Es gab wohl gestern ein Update von "node-red-contrib-alexa-remote2-applestrudel" auf 5.0.27, das eingespielt, seit dem geht es wieder. Mal sehen, ob das nun so bleibt oder auch wieder von selbst kaputt geht.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“