Rollladen bei Sonnenhöhe unter 10° öffnen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ersthelfer
Beiträge: 54
Registriert: 04.06.2018, 17:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rollladen bei Sonnenhöhe unter 10° öffnen

Beitrag von ersthelfer » 17.05.2023, 15:45

Hallo,

ich betreibe node-red-contrib-sun-position in der Version 2.2.0 und nutze dort den blind-node

Ich hätte gern, dass die Sonnenbeschränkung bei einem (Azimuth) Winkel von 213° startet (das klappt auch) und bei einen Sonnenhöhenwinkel unter 10° endet (das klappt leider nicht :( )

Eingestellt habe ich
Blind1.JPG
Blind2.JPG
Damit ist der Rollladen auf 33% gefahren als die Sonne den Winkel 213° erreicht hat :)
Als der Sonnenhöhenwinkel die 10° unterschritten hat, ist jedoch nichts passiert :(

Erst gegen 23:20 Uhr ist der Rollladen wieder hoch gefahren....

Was muss ich einstellen, damit die Sonnenbeschränkung bei einem Höhenwinkel < 10° endet (das hätte gestern so gegen 19:55 Uhr sein sollen)?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Antworten

Zurück zu „RedMatic“