Varta Storage Element

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AlterMann
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2019, 13:51
Hat sich bedankt: 5 Mal

Varta Storage Element

Beitrag von AlterMann » 31.07.2023, 15:07

Hallo miteinander

hat jemand von Euch sich schon mal näher mit dem Varta Batteriespeicher, genauer Varta Storage Element Backup beschäftigt ?

Füllgrad, Ent-/Ladung, Kapazität und Status kann man über eine XML Datei auslesen (lokale url/cgi/ems_data.xml ), aber wie sieht es mit den Werten vom Varta Splitcore Stromsensor aus ?
Der hängt wohl analog am Batteriespeicher und steuert mittelbar mit seinen Werten das Laden bzw. Entladen.

In der Varta App Anzeige wird mit den Werten gezeigt, wie hoch der Stromfluss aus dem Zähler, bzw. in das öffentliche Netz ist.

Genau diesen Wert würde ich gerne über Node Red ermitteln, weiss aber nicht wo ich ihn finden kann.

Deshalb meine Frage.

Wer kennt sich aus ?
LG Egon aka Alter Mann
Raspberry PI 3B+ mit RaspMatic

Antworten

Zurück zu „RedMatic“