Nach backup kein Redmatic

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nach backup kein Redmatic

Beitrag von Rainald Adamski » 16.08.2023, 11:53

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Naiv wie ich bin, wollte ich eine alte Version meiner CCU SW laden um etwas nachzuschauen.
Also ein neues Backup erstellt, das vorherige Backup eingespielt, nachgeschaut, da neueste Backup wieder installiert und dann war es passiert.
Redmatic funktioniert nicht mehr.
In der Systemsteuerung der CCU3 ist Redmatic noch vorhanden, ein Click ergibt 404 Not-Found.
Unter Systemsteuerung/Zusatzsteuerung wird Redmatic nicht mehr angezeigt.
Was ist zu tun? Wo sind meine funktionierenden Flow?

Bitte um Hilfe

CCU SW noch 3.69.7 sollte upgedatet werden, damit warte ich aber noch, bis ich eine Klärung habe.


Besten Dank vorab.
Gruß

Rainald

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10974
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 623 Mal
Danksagung erhalten: 2266 Mal

Re: Nach backup kein Redmatic

Beitrag von Baxxy » 16.08.2023, 12:11

Du hast in den RedMatic Einstellungen nur das "kleine Backup" ausgewählt.
Damit wird das AddOn selbst nicht gesichert.
Ergo... RedMatic erneut installieren.

Die Nutzerdaten (Flows usw.) sollten im Backup drin sein. Das siehst du ja dann wenn RedMatic neu installiert wurde.

Das Thema steht auch im RedMatic Wiki soweit ich mich erinnere. Aber sowas liest ja meist keiner... :wink:

Matsch
Beiträge: 5533
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Nach backup kein Redmatic

Beitrag von Matsch » 16.08.2023, 14:52

Das "kleine Backup" ist ja die Standardeinstellung.


Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach backup kein Redmatic

Beitrag von Rainald Adamski » 16.08.2023, 17:19

Hallo,

besten Dank für die prompten Antworten. Asche auf mein Haupt, ihr habt ja recht. Aber wenn etwas lange Zeit anstandslos gelaufen ist, hat man so seine Probleme, wenn es dann mal nicht so funktioniert wie man sich das denkt.

Nochmals besten Dank, Versuch startet morgen.
Gruß

Rainald

Antworten

Zurück zu „RedMatic“