RedMatic Growatt Shine Server auslesen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Broenne
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2023, 20:07
System: CCU

RedMatic Growatt Shine Server auslesen

Beitrag von Broenne » 27.08.2023, 14:17

Hallo in die Runde,



zum Auslesen meines Growatt PV-Wechselrichters nutze ich Node-Red mit folgendem Node:

https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-growatt



Dies hat auch bis vor einiger Zeit gut funktioniert. (Seit wann es nicht mehr geht, weiß ich aktuell nicht. Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub).

Ich habe nun einen Smart Meter via Modbus an den Wechselrichter mit angebunden und wollte diesen auch via Shine Server auslesen.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass keine Kommunikation mehr besteht.

Kann ich hier unbewusst etwas verstellt haben oder liegt hier ein generelles Problem mit der API vor? (so scheint es mir)
Ist das Problem jemandem bekannt?

Als allgemeine Fehlermeldung beim Zugriff auf den Server bekomme ich:

msg : error
"Error: {"result":-5,"msg":"temporarily unavailable"}"


Die Login Daten passen. (Wurden nicht geändert und auch nochmal kontrolliert).
Die Netzwerkverbindung steht. Ich kann mich mit dem Shine Server via Webkonsole problemlos verbinden...

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :)

Antworten

Zurück zu „RedMatic“