Cookie Erstellung für node-red-contrib-alexa-remote2

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DarkTexas
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2023, 13:41
System: CCU

Cookie Erstellung für node-red-contrib-alexa-remote2

Beitrag von DarkTexas » 14.10.2023, 16:49

Hi zusammen,

ich zerbreche mir aktuell den Kopf darüber, wie ich realisieren kann, dass alle Alexa-Geräte einen Sound wiedergeben, sobald der Türschlossantrieb geschlossen ist. Soweit so gut, ich habe mich für RedMatic in Verbindung mit node-red-contrib-alexa-remote2 entschieden. Jetzt hab ich nur das Problem, dass man bei node-red-contrib-alexa-remote2 ja einen Auth Cookie für Alexa setzen muss - zu bekommen über alexa.amazon.com.
Leider ist alexa.amazon.com jedoch nicht mehr Verfügbar, sondern es wird ausschließlich auf die App verwiesen.

Habt ihr ne Idee, wie ich mich jetzt Authentifizieren kann bzw. einen Auth Cookie raus finden kann?

Danke!

EDIT: Scheinbar gibt es aktuell keine Funktionierende Lösung, auch node-red-contrib-alexa-remote2-applestrudel ist nicht geupdated, sodass es funktionieren würde.

rr745
Beiträge: 306
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Cookie Erstellung für node-red-contrib-alexa-remote2

Beitrag von rr745 » 14.10.2023, 17:34

DarkTexas hat geschrieben:
14.10.2023, 16:49
Hi zusammen,

ich zerbreche mir aktuell den Kopf darüber, wie ich realisieren kann, dass alle Alexa-Geräte einen Sound wiedergeben, sobald der Türschlossantrieb geschlossen ist. Soweit so gut, ich habe mich für RedMatic in Verbindung mit node-red-contrib-alexa-remote2 entschieden. Jetzt hab ich nur das Problem, dass man bei node-red-contrib-alexa-remote2 ja einen Auth Cookie für Alexa setzen muss - zu bekommen über alexa.amazon.com.
Leider ist alexa.amazon.com jedoch nicht mehr Verfügbar, sondern es wird ausschließlich auf die App verwiesen.

Habt ihr ne Idee, wie ich mich jetzt Authentifizieren kann bzw. einen Auth Cookie raus finden kann?

Danke!

EDIT: Scheinbar gibt es aktuell keine Funktionierende Lösung, auch node-red-contrib-alexa-remote2-applestrudel ist nicht geupdated, sodass es funktionieren würde.
ich nutze node-red-contrib-alexa-remote2-applestrudel.
die konfigurationsdaten sind:
GER layla.amazon.de amazon.de de-DE

alexa.amazon.com wird gar nicht benötigt. konfigurierst du den alexa-remote-account wirst du aufgefordert
die ip-adresse:port deines rechners aufzurufen dann musst du dich dort mit deinem amazon account anzumelden, damit wird eine cookiedatei im entspr. pfad angelegt
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

DarkTexas
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2023, 13:41
System: CCU

Re: Cookie Erstellung für node-red-contrib-alexa-remote2

Beitrag von DarkTexas » 14.10.2023, 17:39

Hi,

Danke für deine Antwort, genau, das habe ich gemacht. Das Problem ist, um den Account bzw. Cookie zu erstellen, muss man https://ip:3456 öffnen, was zu ehemals alexa.amazon.com (Login) führt. Diese Seite gibts jedoch nicht mehr, sondern nur das, was auch kommt wenn man die URL aufruft.
Somit kann man sich nicht einloggen. ;-/

rr745
Beiträge: 306
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Cookie Erstellung für node-red-contrib-alexa-remote2

Beitrag von rr745 » 14.10.2023, 17:54

DarkTexas hat geschrieben:
14.10.2023, 17:39
Hi,

Danke für deine Antwort, genau, das habe ich gemacht. Das Problem ist, um den Account bzw. Cookie zu erstellen, muss man https://ip:3456 öffnen, was zu ehemals alexa.amazon.com (Login) führt. Diese Seite gibts jedoch nicht mehr, sondern nur das, was auch kommt wenn man die URL aufruft.
Somit kann man sich nicht einloggen. ;-/
nein....alexa.amazon.com (Login) wird nicht benötigt.
ich habe gerade zum test meine cookie datei gelöscht. beim aufruf eines alexa nodes kommt dann unterhalb des nodes die meldung ip:3456 aufzufufen.
die anmeldeseite von amazon die dort aufgerufen wird ist nicht alexa.amazon.com

nach erfolgreicher anmeldung dort wird bei mir eine neue cookie datei angelegt und alles funktioeniert wieder.
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

DarkTexas
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2023, 13:41
System: CCU

Re: Cookie Erstellung für node-red-contrib-alexa-remote2

Beitrag von DarkTexas » 14.10.2023, 18:21

Ich lande leider hier: https://pixshare.de/iKKV53

rr745
Beiträge: 306
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Cookie Erstellung für node-red-contrib-alexa-remote2

Beitrag von rr745 » 14.10.2023, 18:38

DarkTexas hat geschrieben:
14.10.2023, 18:21
Ich lande leider hier: https://pixshare.de/iKKV53
wie auch immer du dahinkommst. ich hab es gerade noch einmal getestet.

In dem Fenster ip:port wo die Amazon Anmeldemaske erscheint steht als Adresse in der Adressleiste des Browers ip:port und nicht https://pixshare.de/iKKV53., da hast du irgendwo ne umleitung drin.
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

DarkTexas
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2023, 13:41
System: CCU

Re: Cookie Erstellung für node-red-contrib-alexa-remote2

Beitrag von DarkTexas » 14.10.2023, 19:26

Pixshare ist ein Bild-Hoster wo ich einen Screenshot hochgeladen habe.

Dort komme ich nicht hin. Ich lande auf meiner IP 192.168.178.37:3456.. Siehe Screenshot. Sorry für das Missverständnis.

Matthias K.
Beiträge: 1173
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Cookie Erstellung für node-red-contrib-alexa-remote2

Beitrag von Matthias K. » 15.10.2023, 11:20

Screenshots bitte über die Foren-eigene Funktion bereitstellen, nicht über (unseriöse?) externe Hoster, siehe Tipps für Anfänger A5.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“