Fehler:node nicht vorhanden

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehler:node nicht vorhanden

Beitrag von Rainald Adamski » 24.10.2023, 22:31

Hi,

Ich habe meine CCU3 auf Rasperrymatic umgestellt und mir anscheinend hierbei einiges in meiner Redmatic Installation zerschossen. Ich habe Redmatic neu installiert und das Backup meiner Flows installiert. Alle Flows sind sichtbar, versuche ich einen Flow über einen Injekt zu starten, erhalte ich die Meldung „Fehler: Flow nicht vorhanden“. Auch mit einem einfachen neuen Flow aus Injekt und Debug erhalte ich die gleiche Meldung.
Hat jemand einen Hinweis, eine Erklärung?
Meine Homekit und Homatic-Anbindung scheint noch zu funktionieren, ist in den Flows aber als nicht angebunden markiert. Irgendwie scheint das ehemalige System noch zu funktionieren.
Ich habe total die Übersicht verloren. Hat jemand ein paar Tips oder Denkanstöße?

Besten Dank vorab.
Gruß

Rainald

DerJoey
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2015, 23:18

Re: Fehler:node nicht vorhanden

Beitrag von DerJoey » 22.02.2024, 19:55

Hallo Rainald,

ich habe gerade das gleiche Problem. Konntest du es damals lösen?

Viele Grüße ...

Joachim

Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1526
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Fehler:node nicht vorhanden

Beitrag von Henke » 22.02.2024, 20:05

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich es zusammen mit ihm wieder ans laufen gebracht.
Daher, ja, es konnte damals gelöst werden.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“