Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged

Beitrag von Rainald Adamski » 25.11.2023, 15:07

Hallo Michael,

besten Dank für den Hinweis. Mein Fehler. Ich bin aber reumütig zu der Node-Red-contrib-Homekit Anbindung zurückgekehrt, da die Node-Red-contrib-Homekit-Briged mir zu aufwändig und zu undurchsichtig ist.

Nochmals besten Dank für Deine Unterstützung
Gruß

Rainald

Carnego
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2024, 22:19
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged

Beitrag von Carnego » 02.02.2024, 19:30

Hallo Michael,

ich hänge mich hier einfach mal an, weil ich aktuell in einer ähnlichen Situation bin. Ich möchte eine Lösung zur Integration der Homematic IP in Homekit verwenden, die weiterentwickelt wird und sich idealerweise im Notfall auch standalone auf einer anderen Plattform betreiben lässt. HAP-Homematic funktionierte bei mir bisher zufriedenstellend, bis zum letzten RM Update. Dank Deiner Anleitung konnte ich NodeRed bereits aktualisieren und versuche mich gerade an der Integration meiner Aktoren und Sensoren.

"Für Türen, Fenster, Lichtschalter und Wandthermostat habe ich Subflows fertig. Sag Bescheid, wenn du die gebrauchen kannst."

Auch wenn Rainald hier keinen Bedarf mehr hat würde ich mich sehr freuen, wenn Du diese zur Verfügung stellen würdest.

Bisher habe ich erfolgreich Subflows für Lichtschalter (Deinen), Kontaktsensoren, Bewegungsmelder und Präsenzmelder erstellt, ganz simpel über eine Change-Regel, funktioniert auch, aber ob das so best practice/optimal ist kann ich nicht einschätzen.
Bildschirmfoto 2024-02-02 um 19.28.46.png
Für Geräte wie Dimmer, Raumthermostate, Rollladenaktoren, Alarmanlage (Variablenbasiert) oder den Garagentoröffner (Garagentorschalter + Lagesensor) wäre ich aber für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

Zurück zu „RedMatic“