nachträglich hinzugefügte Gerät nur im Homekit sichtbar, nicht im Flow

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Matü
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2022, 22:26
System: CCU
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

nachträglich hinzugefügte Gerät nur im Homekit sichtbar, nicht im Flow

Beitrag von Matü » 03.01.2024, 14:37

Hallo,

ich versuch es nochmal. Ich habe erfolgreich zwei Geräte nachträglich in Redmatic (für das HomeKit) implementiert. Diese werden auch auf dem Handy in der Home App angezeigt.
Nur leider werden die Geräte nicht in den Einstellungen im Flow angezeigt. Woran liegt das bzw. kann ich das ändern?

Grüße

Markus
Grüße und vielen Dank!

Markus

Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1526
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: nachträglich hinzugefügte Gerät nur im Homekit sichtbar, nicht im Flow

Beitrag von Henke » 03.01.2024, 15:28

Mal ein einfacher Verdacht. Flows nicht neu geladen. Aktualisiere mal das Browser Fenster.
Oder RedMatic nicht neu gestartet?

Matü
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2022, 22:26
System: CCU
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nachträglich hinzugefügte Gerät nur im Homekit sichtbar, nicht im Flow

Beitrag von Matü » 03.01.2024, 17:14

Doch doch, alles neue gestartet. CCU3, Redmatic, Flows. Alles was ging. Im HomeKit sind sie ja.
Grüße und vielen Dank!

Markus

Matü
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2022, 22:26
System: CCU
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nachträglich hinzugefügte Gerät nur im Homekit sichtbar, nicht im Flow

Beitrag von Matü » 03.01.2024, 17:50

Screenshot 2024-01-03 174728.png
Spreche von dieser Auflistung. Gibt es irgendwo in Redmatic/Homekit eine Instanz/ein Bereich, der diese Geräte checkt, um sie dort aufzulisten? Habe leider nicht so die Ahnung. Bin froh, dass die fehlenden Geräte nun drin sind.
Grüße und vielen Dank!

Markus

Antworten

Zurück zu „RedMatic“