TTS-Ultimate Konfiguration Hilfe Sonos nicht gefunden

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Greyhound
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2019, 21:30
Hat sich bedankt: 9 Mal

TTS-Ultimate Konfiguration Hilfe Sonos nicht gefunden

Beitrag von Greyhound » 26.02.2024, 00:00

Hallo ins Forum,

kann mir jemand helfen, TTS-Ultimate so zu konfigurieren, dass es meinen Sonos- Player findet?
Ich habe schon in der Suche gestöbert - aber nicht das Passende gefunden...

Ich wollte gern über TTS-Ultimate entweder die Sprachausgabe realisieren - oder einfach mit "Own File" fertige Ansagen abspielen.
Es scheitert aber irgendwie schon am TTS-Ultimate Config-Node:
-> Node-Red IP: lt. GitHub soll man dort ruhig "Autodiscover" stehen lassen -> dann wird die Adresse autom. ermittelt.
(ich habe auch schon die IP des CCU3 (192.168.1.11) oder die IP des Sonosplayer (192.168.1.12) manuell eingegeben)
-> Hostport: vorbelegt mit 1980 -> so getestet
(alternativ auch 1400 probiert)

Im Fenster davor (Eigenschaften) wird auch versucht, die IP des Sonos zu finden. Bleibt aber leer. Auch dort habe ich versucht, die IP des Sonos hinzuzufügen. Aber ich bekomme keine Verbindung....

Mit den Nodes better sonos und sonos plus kann ich den Sonos- Player hervorragend ansteuern. (Habe dort nur keine Lösung gefunden, Sprache / Sprachfiles auszugeben...

Vielen Dank für jeden Tipp! :)

PS:
Node-Red Version 3.1.3,
TTS-Ultimate Version 2.0.7
Dateianhänge
TTS-Ultimate Settings1.png

Antworten

Zurück zu „RedMatic“