OCCU 3.47.15 Backup einspielen scheitert

OCCU für Betriebssysteme basierend auf Debian

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wind.surfing
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2015, 10:30

OCCU 3.47.15 Backup einspielen scheitert

Beitrag von wind.surfing » 30.10.2019, 10:39

Moin zusammen,

ich möchte meine CCU2 jetzt endlich auf einer VM (2gb RAM) betreiben. Dazu habe ich auf einem frisch installierten Debian die OCCU 3.47.15 installiert. Die Web GUI ist problemlos nutzbar. Leider scheitere ich beim Einspielen des Backups. Die GUI bleibt in einer Endlosschleife im Dialog "System-Backup prüfen und übertragen" hängen.
Ich habe den Cache vorher gelöscht. Das Backup habe ich mit dem Safari und dem Firefox erstellt. In beiden Fällen gab es keinen Unterschied.

Getestet habe ich mein CCU2 Backup unter
- MacOS Safari 13.0.1
- MacOS Firefox 10.0.2
- Windows InternetExplorer

Ich habe das gleiche Verhalten, wenn ich von der frisch installierten OCCU ein Backup ziehe. Auch dieses kann ich über die GUI nicht einspielen. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Kann ich das Backup auch über einen anderen Weg als die GUI einspielen?

Viele Grüße
Julian
Mein Neubau mit Homematic Wired http://baublog.gaertner.me

wind.surfing
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2015, 10:30

Re: OCCU 3.47.15 Backup einspielen scheitert

Beitrag von wind.surfing » 30.10.2019, 15:11

...ich habe jetzt debmatic verwendet. Das hat reibungslos funktioniert :-)
Mein Neubau mit Homematic Wired http://baublog.gaertner.me

quickmic
Beiträge: 518
Registriert: 20.01.2011, 14:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: OCCU 3.47.15 Backup einspielen scheitert

Beitrag von quickmic » 01.11.2019, 09:18

Sehr gut, selbes haette ich dir auch empfohlen.

Antworten

Zurück zu „x86-CCU“