OCCU an Qnap TS 453A Problem

OCCU für Betriebssysteme basierend auf Debian

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
MaikS
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2015, 06:50
Wohnort: Kalefeld , Niedersachsen

OCCU an Qnap TS 453A Problem

Beitrag von MaikS » 03.01.2020, 10:08

Guten Tag Kollegen,
ein frohes neues Jahr wünsche ich allen !
Mein Jahr beginnt mit einem Problem wo ich feststecke. Ich möchte umsteigen von PI auf die OVA Version an einer Qnap NAS.
Die Anleitung befolgt und alles lief wie geschmiert. Zum Einsatz kommt hier die HB-RF-USB-TK Platine mit neuem Funkmodul und externer Antenne.
OVA Image ist das neueste.System läuft und Backup aus der PI Version ( auch latest ) eingespielt. CuxD die X86 Version installiert und alles läuft top.
Cloudmatic hat auf Anhieb funktioniert und es gab keine Geräte die nicht da waren ( um die 80 sind im Betrieb ).
AAAber .... nach ca 3 Stunden fahren plötzlich die Rolladen hoch , die Keymatic verschließt sich und die Alarmanlagenvariable geht auf scharf.
Dieses Phänomen kenne ich nur vom Stromausfall und von neuen Reboots beim PI.Das NAS wurde nicht neu gestartet und die VM zeigte auch keinen Neustart. Das ganze wiederholte sich in ca weiteren 3 Stunden. Ich habe das LOG von gestern mit angehängt , verstehe aber nur Bahnhof ....
Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt ? Kennt sich jemand mit dem LOG File aus ? Wäre klasse wenn ihr mir weiter helft !
Dateianhänge
HOME-2020-01-02.log
(78.72 KiB) 108-mal heruntergeladen
---------------------------------------------------------------------------------
Raspberrymatic mit aktueller Firmware


Anzahl Variablen 41
Anzahl Programme 88
Anzahl Datenpunkte 2659
Anzahl Kanäle 365
Anzahl Geräte 107

Läuft fast ohne Probleme

Scripte >>> Ich verstehe nur Bahnhof <<< :)

Benutzeravatar
MaikS
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2015, 06:50
Wohnort: Kalefeld , Niedersachsen

#GELÖST# OCCU an Qnap TS 453A Problem

Beitrag von MaikS » 04.01.2020, 10:03

Dann antworte ich mir mal selber,

xml-api und watchdog deinstalliert, läuft seit 24 Std ohne Probleme durch. DC sind alle besser besser geworden.

Zur Auflösung , ich habe noch ein LOG File der Qnap gefunden, mit Einträgen das die VM die Internetverbindung kurz verliert. Ich mutmaße jetzt mal das der Watchdog daraufhin irgendwas neu gestartet hat das zu diesem Phänomen führte. Ich arbeite jetzt erstmal ohne Watchdog und warte mal ab.
---------------------------------------------------------------------------------
Raspberrymatic mit aktueller Firmware


Anzahl Variablen 41
Anzahl Programme 88
Anzahl Datenpunkte 2659
Anzahl Kanäle 365
Anzahl Geräte 107

Läuft fast ohne Probleme

Scripte >>> Ich verstehe nur Bahnhof <<< :)

Antworten

Zurück zu „x86-CCU“