QNAP Installation ohne HB-RF-USB?

OCCU für Betriebssysteme basierend auf Debian

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
didiator
Beiträge: 97
Registriert: 21.12.2017, 13:25
System: CCU
Wohnort: Lübesse

QNAP Installation ohne HB-RF-USB?

Beitrag von didiator » 03.04.2020, 10:47

Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich eine QNAP-Installation hinbekommen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob man unbedingt eine HB-RF-USB - Lösung mit implementieren muss oder ob als Funkmodul auch ein Funk Lan Gateway funktionieren würde. Ich habe in meiner derzeitigen Umgebung ein HomeMatic RF-LAN Gateway in einem Funkloch im Einsatz. Könnte ein solches Gateway die USB Lösung ersetzen?
---------------------------------------------------------------
stay original...

Debmatic auf der Basis von Paspberry Pi4, SSD
ca. 90 HM, HmIP und Wired Geräte
HB-RF-ETH
Alexa Anbindung
Node-Red

quickmic
Beiträge: 518
Registriert: 20.01.2011, 14:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: QNAP Installation ohne HB-RF-USB?

Beitrag von quickmic » 04.04.2020, 15:49

Kurze Antwort, ja sofern du auf HMIP verzichtest.

Benutzeravatar
didiator
Beiträge: 97
Registriert: 21.12.2017, 13:25
System: CCU
Wohnort: Lübesse

Re: QNAP Installation ohne HB-RF-USB?

Beitrag von didiator » 06.04.2020, 10:31

Ja richtig! HMIP war da das Problem. Darauf kann ich natürlich nicht verzichten.

Ich habe von mehreren Generationen der USB-Anbindung gelesen. Weiß jemand, mit welcher Lösung ich die besten Leistungswerte erziele? Ich möchte gern auch eine externe Antenne anschließen um die Sende-Empfangsbedingungen zu verbessern.
- Habt Ihr mal einen Link zu dem aktuellen USB Interface? Gibt es das irgendwo fertig zu kaufen?
- Welche Antenne setzt Ihr ein? Ich bräuchte eine Antenne mit möglichst großem Antennengewinn und einer Rundstrahlcharakteristik.
---------------------------------------------------------------
stay original...

Debmatic auf der Basis von Paspberry Pi4, SSD
ca. 90 HM, HmIP und Wired Geräte
HB-RF-ETH
Alexa Anbindung
Node-Red

Antworten

Zurück zu „x86-CCU“