Hotel mit 50 Zimmern

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 6070
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Hotel mit 50 Zimmern

Beitrag von dtp » 01.03.2019, 07:42

Wie so häufig scheint den TO die eigene Problemstellung nicht mehr sonderlich zu interessieren. :roll:
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

alchy
Beiträge: 8365
Registriert: 24.02.2011, 01:34

Re: Hotel mit 50 Zimmern

Beitrag von alchy » 01.03.2019, 09:17

Oder er hat das was er wollte erreicht, nämlich das Setzen eines Werbelinks.

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Alchy

.................... Full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Frathoka
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2019, 08:48

Re: Hotel mit 50 Zimmern

Beitrag von Frathoka » 12.03.2019, 23:09

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten und Einschätzungen.
Die Problemstellung interessiert mich selbstverständlich weiterhin, aber wir planen nicht nur ein Hotel sondern haben auch noch ein bisschen Tagesgeschäft was auch noch laufen muss. :roll:

Wir hatten zwischenzeitlich Termin mit dem Heizungsbauer und dieser würde natürlich auch erst mal die Verkabelung empfehlen. Allerdings lehnt dies der Bauherr/Hausbesitzer aus Kostengründen grundsätzlich ab. Deshalb gehen wir die Woche auch noch auf eine Messe und haben einen Termin mit dem im ersten Beitrag genannten Anbieter (will ja nicht noch mal Werbung machen) und lassen uns dort wie empfohlen beraten. Und Dank Eurem Input gehe ich dort auf jeden Fall mit mehr Wissen als vorher hin. :)

Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden ...

Gruß Frank

Sven_A
Beiträge: 2071
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen

Re: Hotel mit 50 Zimmern

Beitrag von Sven_A » 13.03.2019, 08:09

Frathoka hat geschrieben:
12.03.2019, 23:09
[...]
Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden ...
Ja, bitte mach das.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“