Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Beitrag von robbi77 » 22.01.2022, 16:17

UweRLP hat geschrieben:
22.01.2022, 09:54
Habe noch einen Knoten im Kopf :D
Ich habe einzelne Rolladensteuerungen die nicht Homematic sind an den einzelnen Fenster, wie steuert dann ein Zentraler HMIP-BOLL dann alle Fenster an?
UweRLP hat geschrieben: Bei mir hat jeder Rollladen einen BROLL, da wäre mir eine Lösung soweit auch klar.
Warum fragst du dann?

Irgend etwas ist komisch …
Hast du jetzt in der letzten Stunde die BROLL nachgerüstet???

Oder ist das:
Es stellt sich mir die Frage wie so ein nicht Homematic System funktioniert
deine eigentliche Frage?
Dann wäre das ein Antwortbeispiel:
https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChc ... t=1&adurl=
Habe ich selbst schon mal bei jemandem Nachgerüstet.
Einfach mal bei Google suchen, da gibt es viele Möglichkeiten, auch ohne Homematic.

UweRLP
Beiträge: 311
Registriert: 22.07.2013, 08:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Beitrag von UweRLP » 24.01.2022, 06:28

robbi77 hat geschrieben:
22.01.2022, 16:17
Warum fragst du dann?
Sorry wuste nicht das lernen und Wissen erlangen was verbotenes ist, ich bitte dich vielmals um Entschuldigung...
robbi77 hat geschrieben:
22.01.2022, 16:17
Irgend etwas ist komisch …
Hast du jetzt in der letzten Stunde die BROLL nachgerüstet???
Du hast aber schon mitbekommen das ich nicht der ursprünliche Fragesteller bin und nur neugierig war?
Uwe
--------------------------------------------
CCU3, ioBroker unter Windows 10 auf einem HP EliteDesk 800 G1 mit Intel(R) Core(TM) i5-4570S
Abgesichert mit einer APC Back-UPS Pro 1500 mit externem Batterie Pack BR24BPG
--------------------------------------------

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Beitrag von robbi77 » 24.01.2022, 11:51

Du hast aber auch die Zitate gelesen? Und die klingen schon etwas komisch, oder nicht?

Gudensberger67
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2022, 14:30
System: in Planung
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Beitrag von Gudensberger67 » 24.01.2022, 16:29

Ja genau so ist es. Ich habe an jedem Rollladen einen Taster und noch einen zusätzlich, mit dem ich alle Rollläden gleichzeitig hoch oder runter fahren kann.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Beitrag von robbi77 » 24.01.2022, 16:37

Das zweifelt ja auch keiner an.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“