Lichtsteuerung Homematic IP - Tastereingang - Einbau

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Kulinarius
Beiträge: 97
Registriert: 30.11.2022, 10:46
System: Access Point
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lichtsteuerung Homematic IP - Tastereingang - Einbau

Beitrag von Kulinarius » 02.12.2022, 13:37

Du wolltest doch nur Ein/Aus, warum dann einen Wechsler?
Ja stimmt, ich will Ein/Aus Signal an FSI16 senden. Ich blick bei den Tastern irgendwie nicht durch :(

"Verwendbar als Öffner (Ruhestrom) oder Schließer (Arbeitsstrom), mit N-Klemme," - ich dachte das ist ein Ein/Aus Taster :?


Vermutlich geht als reiner Schließer der auch dann: https://www.busch-jaeger.at/online-kata ... d03d2ca134

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Lichtsteuerung Homematic IP - Tastereingang - Einbau

Beitrag von Gluehwurm » 02.12.2022, 14:01

Kulinarius hat geschrieben:
02.12.2022, 13:37
ich dachte das ist ein Ein/Aus Taster :?
Ist es auch, zumindest der Teil
Schließer (Arbeitsstrom)
, zusätzlich gibt es aber noch den Teil
Öffner (Ruhestrom)
, für Dich völlig sinnlos.

Daher
reiner Schließer
Ja

Kläre aber mit dem Eli ab, dass die Taster parallel an den Eingang des FSI16 angeschlossen werden müssen. Bisherige Verkabelung anschauen/anpassen.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“