HMIP Solltemp.änderung abfragen

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MyGustav
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2017, 08:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

HMIP Solltemp.änderung abfragen

Beitrag von MyGustav » 23.03.2023, 17:39

Ich habe eine Heizungsgruppe WZHeiz, die aus zwei HK-Thermostatköpfen (2 x HmIP-eTRV-B), einem Wandthermostaten (HmIP-WTH-B) und einem Fensterkontakt.
Die Heizungsgruppe wird mit Wochenprogramm gesteuert.

Ich möchte eine Pushnachricht erhalten, wenn die voreingestellte Solltemperatur manuell verändert wird.

Abfrage:
Wenn Geräteauswahl WZHeiz:1 bei Solltemperatur geändert bei Änderung auslösen

Dann….
Aber da passiert gar nichts, wenn ich am Wandthermostat die Solltemperatur manuell verändere.

Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1500
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: HMIP Solltemp.änderung abfragen

Beitrag von Henke » 24.03.2023, 07:55

Nimm statt der Gruppe den Wandthermostaten als Trigger.


Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1500
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: HMIP Solltemp.änderung abfragen

Beitrag von Henke » 24.03.2023, 09:33

Das klassische Problem der Nacherzählung. Bei einem Bild vom Programm wäre es aufgefallen.
Nicht "Solltemperatur geändert" sonder "Solltemperatur"

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“