Grundsanierung SmartHome

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Schinderhannes
Beiträge: 134
Registriert: 02.12.2011, 11:46

Re: Grundsanierung SmartHome

Beitrag von Schinderhannes » 27.05.2023, 16:30

Und gibt es irgendwo ne gute Anleitung wie man Home Assistent auf ner SSD (128GB, USB 3.2) installiert und davon bootet? (Für Raspi4 mit 8GB)

Edit: habs hinbekommen, wusste gar nicht das man mit dem Raspi imager auch SSDs schreiben kann, und der Pi automatisch von USB bootet.
Allles einfacher als ich dachte :-)

Aber jetzt muss ich mich erst mal in Home Assistant einarbeiten, und dort die Homematic einbinden - dachte das wäre fast von alleine, ich scheine da aber in nem Config-File rumwühlen zu müssen :-(

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“