Hallo,
ein paar Fragen zu Homematic Heizkörperthermostaten:
1. Gibt es die auch mit Luftfeuchtigkeitsmesser wie bei den Wandthermostaten?
2. Wenn ich die montiere: An den alten Handthermostaten meiner Heizkörper sind rote Voreinstellungsringe (wohl Danfoss Serie 3). Muss ich die abmontieren oder auf N stellen? Die Heizkörperthermostate sollen ja den Abgleich selbst regeln.
Dank und Grußm
Heizkörperthermostate
Moderator: Co-Administratoren
-
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 898 Mal
Re: Heizkörperthermostate
Glaubst du, es wäre sinnvoll, neben einer kachelnden Heizung die Luftfeuchtigkeit messen zu wollen?
-
- System: CCU und Access Point
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Heizkörperthermostate
Matsch hat es angedeutet Nein, gibts nicht.
Du kannst aber einen Wandthermostaten verbauen, und mit dem Heizungsthermostaten verknüpfen. Dann übernimmt der Wandthermostat die Temperaturregelung und Luftfeuchtemessung hast Du dann auch.
Der rote Einstellring ist die Durchflussbegrenzung. Solange Du keine Probleme hast, würde ich den lassen wo er ist. Sofern Du keine Dokumentation vom Heizungsbauer hast, aber unbedingt dokumentieren.2. Wenn ich die montiere: An den alten Handthermostaten meiner Heizkörper sind rote Voreinstellungsringe (wohl Danfoss Serie 3). Muss ich die abmontieren oder auf N stellen? Die Heizkörperthermostate sollen ja den Abgleich selbst regeln.
1 x CCU3 mit aktuell 37 Geräten und 343 Kanälen (HM, HmIP, HmIPW)
1 x CCU3 mit aktuell 65 Geräten und 605 Kanälen (HM, HmIP, HmIPW)
2 x CCU2 und einen Schrank voll mit Restbeständen, 13,5 KWp auf dem Dach mit Solaredge WR, Waterkotte WP über ModBus
1 x CCU3 mit aktuell 65 Geräten und 605 Kanälen (HM, HmIP, HmIPW)
2 x CCU2 und einen Schrank voll mit Restbeständen, 13,5 KWp auf dem Dach mit Solaredge WR, Waterkotte WP über ModBus