Hallo, ich plane gerade die Anbringung mehrerer Kameras um mein Grundstück zu überwachen.
Da ich im Haus schon viel mit Homemativ gemacht habe, wollte ich nun kompatible Kameras nutzen, daher bin ich bei
EZVIZ gelandet und bei der H9c 3K. Da ich nicht nur die SD-Karte als Speicher nutzen will und auf das Cloud-Abo und
zusätzliche Kosten vermeiden will, wollte ich einen eigenen Cloud-Speicher mit installieren.
Kann mir jemand einen Speicher empfehlen?
Leider finde ich da nicht so das passende im Netz, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Homematic Ezviz NAS
Moderator: Co-Administratoren
-
Xel66
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 2004 Mal
Re: Homematic Ezviz NAS
Das "kompatibel" bezieht sich ausschließlich darauf, dass die App für die Cams direkt aus der Homematic-App aufgerufen werden kann. Mehr ist nicht drin. Wie viel mit den auf der letzten Light + Building-Messe vorgestellten HomematicIP-Kameras möglich sein wird, wird sich erst noch zeigen. Bisher sind die noch nicht im Handel, bzw. hier noch keine Erfahrungsberichte zu finden. Insofern würde ich eher nicht so viel Wert auf irgendeine imaginäre Kompatibilität setzen, wenn es unbedingt eine separate Speicherung sein soll. Die HmIP-Cams nutzen wohl auch SD-Karten.
Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
737 Kanäle in 182 Geräten und 440 CUxD-Kanäle in 51 CUxD-Geräten:
398 Programme, 465 Systemvariablen und 222 Direktverknüpfungen,
OpenCCU Version: 3.85.7.20260131 (rpi3), HomeAssistant (für Integration PV, Wallbox, Heizung)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch, Logging von Programmläufen
737 Kanäle in 182 Geräten und 440 CUxD-Kanäle in 51 CUxD-Geräten:
398 Programme, 465 Systemvariablen und 222 Direktverknüpfungen,
OpenCCU Version: 3.85.7.20260131 (rpi3), HomeAssistant (für Integration PV, Wallbox, Heizung)
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch, Logging von Programmläufen