Renovierung, was sollte berücksichtigt werden?

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

FuXXz
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2015, 23:54

Re: Renovierung, was sollte berücksichtigt werden?

Beitrag von FuXXz » 16.03.2017, 00:06

Bezüglich der Hue Geschichte schaue ich gerade nach Alternativen von Tastern aus dem Jung, Gira oder Busch Programm. Da gibt es mittlerweile Zigbee Geräte 1-6fach Wandsender.
Jetzt kann ich ja das Schalterprogramm noch wählen.
Zudem lässt sich der Philips Hue Tap demontieren, das EnOcean Modul darin mit Gira Schalterprogramm kombinieren.
Somit brauche ich gar keinen Schalter, Brücke das ganze Ding und setze den Philips Tap mit Gira Blende drauf.

Die Hue Lampen schalten sich nach dem betätigen des Lichtschalters unabhängig von der Bridge einfach an. Mit einem Standard warmweiß.
Nur wird sie dann intuitiv auch über den Schalter wieder ausgeschaltet, das dann wiederum blöd ist. So ganz das gelbe vom Ei ist das natürlich nicht.

Zum Schaltaktor und den Steckdosen. Damit sollen handelsübliche Geräte, die man so an Steckdosen einstecken kann, geschaltet werden. Ne Lampe, nen TV vielleicht, vielleicht auch mal nen Radio. Die Möglichkeiten bei 16A sind mannigfaltig. Also nichts, was damit eigentlich nicht geschaltet werden kann.
Ich möchte halt nur die Möglichkeit haben, Steckdosen zu schalten, ohne Zwischenstecker. Der HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 Zwischenstecker macht laut Spezifikationen den gleichen Job.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“