Ist Homematic das richtige für mich?

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

radierer
Beiträge: 57
Registriert: 06.04.2014, 00:43

Re: Ist Homematic das richtige für mich?

Beitrag von radierer » 08.10.2018, 08:46

Ich kann den Frust des Threaderstellers hier ebenfalls nachvollziehen. Ich bin nun auch noch nicht so wahnsinnig lange hier im Forum, aber wo ich ihm vollkommen Recht geben muss, ist die Tatsache, dass man hier oft das Gefühl hat, dass der "elitäre Kreis der erfahrenen Nutzer" hier gerne unter sich bleiben möchte. Und auch wenn es "nur" ein Internetforum ist, sollte Etikette und Höflichkeit vorhanden sein. Das sehe ich hier bei dem einen oder anderen nämlich auch nicht. Der Threadersteller hat freundlich und nett gefragt .. wieso kann man nicht ebenso antworten?

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Ist Homematic das richtige für mich?

Beitrag von dtp » 08.10.2018, 08:51

Mobildonde hat geschrieben:
06.10.2018, 21:46
Danke Homatic Forum
und machts gut!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schon irgendwie seltsam, wenn man die Entscheidung für oder wider eines Systems von einem Internet-Forum oder einzelner Mitglieder abhängig macht.

Ich meine, es gibt genügend Idioten da draußen, die BMW oder Mercedes fahren. Das hält mich aber nicht unbedingt von meiner persönlichen Einstellung zu diesen Marken ab. ;)

Wünsche dir trotzdem viel Freude an deinem KNX-System. Andererseits ist es mir aber irgendwie auch wurscht, weil es ja keine HomeMatic ist. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“