Neubau - Renovierung - Planung

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9737
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Neubau - Renovierung - Planung

Beitrag von Roland M. » 13.02.2019, 16:03

Hallo!

Dieses Unterforum soll die Möglichkeit bieten, allgemeine Fragen zum Thema Neubau und Renovierung aufzunehmen, die noch nicht produktspezifisch sind.

Eine gewisse Vorarbeit, beispielsweise sich selbst eine grobe Produktübersicht zu schaffen, soll aber Voraussetzung sein.

Was NICHT behandelt werden soll, sind Fragen á la "Welche Komponenten soll ich kaufen?" im Sinne von "Erstellt mir eine Einkaufsliste!"


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Gesperrt

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“