Umbau Wohnzimmerlampen

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

pitti
Beiträge: 34
Registriert: 29.11.2018, 18:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Umbau Wohnzimmerlampen

Beitrag von pitti » 13.05.2019, 16:34

Nachtrag!

Habe gerade mein Wohnzimmer final auf Taster umgestellt. Dabei habe ich gemerkt das die angegebenen Federn doch zu kurz sind!!!

Also, wer seine Berker Schalter umbauen will sollte zu "0.5mmx3mmx15mm Edelstahl Druckfedern" greifen!
Ich hatte zum Glück noch 20mm Federn und habe 5mm abgeknippst, alles prima!

Kleiner Tipp, einfach an den Seiten des Schalters einen kleinen Holzkeil drunter schieben (nur 1-2 mm) und dann die Feder einfach eindrehen und nicht drücken - geht absolut problemlos! Pro Schalter max 2-3 Minuten!

Der größte zeitliche Aufwand war die bestehenden Verknüpfungen löschen - die Kanäle vom FCI von Schalter auf Taster umstellen - die Verknüpfungen wieder anlegen :D ... einfach Umstellen von Schalter auf Taster mag er nicht bei bestehenden Programmen oder Verknüpfungen!

Gruß Pitti

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“