Intergration in BJ Balance SI Schalterserie

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Papatron
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2019, 22:15

Intergration in BJ Balance SI Schalterserie

Beitrag von Papatron » 10.06.2019, 12:24

Hallo zusammen,

in unserem Neubau werden wir nach aktueller Planung die Bush Jäger Balance SI Schalterserie verbaut bekommen. Einige Schalter würde ich später gerne mit Homematic IP Aktoren ausstatten.

In der Kompatibilitätsliste der Homematic BJ-Adapter ist diese Serie aber leider nicht mit aufgeführt. Hat jemand Erfahrung, ob die Adapter trotzdem passen?
Ansonsten müssten wir auf die Future Linear gehen (was uns aber deutlich mehr kosten würde :-( )

Beste Grüße,
Papatron

docffm
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2018, 11:11

Re: Intergration in BJ Balance SI Schalterserie

Beitrag von docffm » 14.06.2019, 12:12

Hallo,

kein Problem. Die UP-Elemente von Busch-Jäger sind für alle Serien gleich, egal ob Duro, Dynasty, Future linear, Balance etc...daher passen auch die HM-Adapter für Markenschalter für alle (fast) Busch-Jäger-Programme (außer Decento und die Aufputz-Schalter). Ich habe z.B. bei mir Dynasty verbaut, die sind in der Kompatibilitätsliste auch nicht aufgführt, passen aber trotzdem.

LG docffm

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 4856
Registriert: 08.12.2012, 15:53
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Intergration in BJ Balance SI Schalterserie

Beitrag von Roland M. » 14.06.2019, 22:00

Hallo!
Papatron hat geschrieben:
10.06.2019, 12:24
In der Kompatibilitätsliste der Homematic BJ-Adapter ist diese Serie aber leider nicht mit aufgeführt.
...weil es eben Busch-Jäger ist! :)
Und keine weitere Unterteilung in einzelne Schalterprogramme notwendig ist.
Hat jemand Erfahrung, ob die Adapter trotzdem passen?
Reicht die Erfahrung einer ganzen Wohnung ausgestattet mit Balance SI? ;)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten
2. CCU2 per VPN mit ~30 Geräten
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten
CCU1, Test-CCU2, Raspi mit Funkmodul,...

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“