Seite 1 von 1

Intergration in BJ Balance SI Schalterserie

Verfasst: 10.06.2019, 12:24
von Papatron
Hallo zusammen,

in unserem Neubau werden wir nach aktueller Planung die Bush Jäger Balance SI Schalterserie verbaut bekommen. Einige Schalter würde ich später gerne mit Homematic IP Aktoren ausstatten.

In der Kompatibilitätsliste der Homematic BJ-Adapter ist diese Serie aber leider nicht mit aufgeführt. Hat jemand Erfahrung, ob die Adapter trotzdem passen?
Ansonsten müssten wir auf die Future Linear gehen (was uns aber deutlich mehr kosten würde :-( )

Beste Grüße,
Papatron

Re: Intergration in BJ Balance SI Schalterserie

Verfasst: 14.06.2019, 12:12
von docffm
Hallo,

kein Problem. Die UP-Elemente von Busch-Jäger sind für alle Serien gleich, egal ob Duro, Dynasty, Future linear, Balance etc...daher passen auch die HM-Adapter für Markenschalter für alle (fast) Busch-Jäger-Programme (außer Decento und die Aufputz-Schalter). Ich habe z.B. bei mir Dynasty verbaut, die sind in der Kompatibilitätsliste auch nicht aufgführt, passen aber trotzdem.

LG docffm

Re: Intergration in BJ Balance SI Schalterserie

Verfasst: 14.06.2019, 22:00
von Roland M.
Hallo!
Papatron hat geschrieben:
10.06.2019, 12:24
In der Kompatibilitätsliste der Homematic BJ-Adapter ist diese Serie aber leider nicht mit aufgeführt.
...weil es eben Busch-Jäger ist! :)
Und keine weitere Unterteilung in einzelne Schalterprogramme notwendig ist.
Hat jemand Erfahrung, ob die Adapter trotzdem passen?
Reicht die Erfahrung einer ganzen Wohnung ausgestattet mit Balance SI? ;)


Roland