Umzug neues Alarmsystem

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sfpanzer
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2019, 18:05

Umzug neues Alarmsystem

Beitrag von sfpanzer » 04.08.2019, 18:13

Guten Abend und happy Sonntag,

wir sind mit dem Büro leider gezwungen umzuziehen. Bisher hatten wir im Gebäude immer eine sehr professionelle Alarmanlage inkl. Anschluss an die Sicherheit Nord. Im neuen Büro ist leider keine mehr vorhanden. Jetzt ist meine Frage in wie weit man, dass mit dem HomeMatic System realisieren kann? Ich bin da in der Umsetzung recht flexibel.

Ich kann nur einmal angeben was wir hatten und gucken ob wir das wieder in die Richtung hinbekommen. Jeder der 15 Mitarbeiter hatte einen Transponder und wir hatten am Eingang eine Sensoreinheit die rot (scharf) oder grün (freigeschaltet) war. So konnte jeder Mitarbeiter bei Zutritt checken wie der Status ist. Im Büro selber gab es einen Türsensor und verschiedene Bewegungssensoren. System war natürlich solange ausgeschaltet, biss der letzte Mitarbeiter gegangen ist und die Anlage wieder scharf geschaltet hat.

Bekommt man sowas ähnliches wieder hin. Gerade dieses Communityfunktion stelle ich mir schwer vor.

Philipp

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Umzug neues Alarmsystem

Beitrag von dondaik » 04.08.2019, 18:34

klar, einfach den lieferanten / betreiber der alten anlage anrufen ...... HM ist KEIN ALARMSYSTEM !!
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

sfpanzer
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2019, 18:05

Re: Umzug neues Alarmsystem

Beitrag von sfpanzer » 04.08.2019, 18:45

"HM ist KEIN ALARMSYSTEM" :? :?

"Das Aktivieren der Alarmfunktion und eine Anwesenheitssimulation beispielsweise über ferngesteuerte Lichter und Rollläden geben Ihnen während Ihres Urlaubs ein beruhigtes Gefühl. " https://www.eq-3.de/produkte/homematic/ ... chung.html

"..... akustische und optische Signalisierung im Alarmfall"
https://www.eq-3.de/produkte/homematic/ ... uchte.html

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Umzug neues Alarmsystem

Beitrag von dondaik » 04.08.2019, 18:52

spielkram...
HM - > HOMEmatic ... heimsteuerung.... nicht BÜROSICHERUNG , recht simpel :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

sfpanzer
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2019, 18:05

Re: Umzug neues Alarmsystem

Beitrag von sfpanzer » 04.08.2019, 18:59

Danke vor der Warnung!

Würde mich dann trotzdem mal interessieren ob HomeMatic dass trotzdem realisieren könnte.
Jemand anderes Erfahrung dazu?

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Umzug neues Alarmsystem

Beitrag von Sven_A » 05.08.2019, 07:47

Klar kann man damit irgendwas realisieren. Aber das ist FUNK. FUNK lässt sich ganz einfach stören durch:
- Störsender
- Funksender mit (fast) leeren Batterien
- Billige Chinanetzteile in der Steckdose
- Billige Chinanetzteile in der Steckdose des Nachbarn
- Vorbeifahrende Straßenbahn

Da werdet ihr kein Spaß mit haben, ganz zu schweigen davon das die Versicherung das ganz bestimmt nicht anerkennt.
Wenn das egal ist, und die ganze Alarmanlage eigentlich nur eine Spielerrei sein soll... go ahead, da findet sich hier was.
Wenn es aber WIRKLICH eine Alarmanlage mit Versicherungsdeckung sein soll: Stop!

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“