Drei offene Fragen bei einer Kernsanierung mit HMIPW

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
FabianE
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2020, 21:29

Drei offene Fragen bei einer Kernsanierung mit HMIPW

Beitrag von FabianE » 23.03.2020, 06:38

Hallo Homematic Forum,

Für den Umbau eines Einfamilienhauses habe ich eine Homematic IP Wired Installation gewählt (Licht, Jalousien, Rollläden, Bewässerung, ekey Multi Integration, 2* Doorbird).Vier konkrete Fragen nun mit der Bitte um Hilfe:
1.) Bei der finalen Auswahl sind die Homematic IP Wired Bewegungsmelder optisch durchgefallen - wir haben den Rest mit dem Gira 55 Schalterprogramm realisiert. Gibt es hier alternative Bewegungsmelder die sich mit einer potentialfreien Schnittstelle an der IP-Wired im 55er Rahmen verbauen lassen (EIB liegt in der Unterputzdose vor und Aktor ist im Schaltkasten vorhanden
2.) Auch im Aussenbereich bin ich immer noch auf der Suche nach Alternativen zum Homematic IP Funk Bewegungsmelder - erstens finde ich die Funklösung nicht gut und zweitens habe ich werde Lust ein Netzteil durchzuschleifen noch die Batterien zu wechseln
3.) Gibt es einen guten Multiroom Server für Musik und Video den ihr mir empfehlen könnt, der mit der Homematic IP gut integrierbar ist - zB. im Bad über Bewegungsmelder die Musik starten?

Danke und viele Grüsse

Fabian

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“