Anfänger: Rollladensteuerung mit Homematic IP

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stegemann
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2020, 09:41
System: Access Point

Anfänger: Rollladensteuerung mit Homematic IP

Beitrag von Stegemann » 27.11.2020, 09:46

Hallo,
habe einen Access-Point, einen Helligkeitssensor und 11 Rollladensteuerungen. Ich möchte diese mit Astrofunktion inkl. Helligkeitssensor steuern. Leider gelingt mir das nicht. Gibt es jemanden, der eine Schritt für Schritt Anleitung kennt?
Besten Dank

MichaelN
Beiträge: 9654
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: Anfänger: Rollladensteuerung mit Homematic IP

Beitrag von MichaelN » 27.11.2020, 10:41

Für den AP leider nicht.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Stegemann
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2020, 09:41
System: Access Point

Re: Anfänger: Rollladensteuerung mit Homematic IP

Beitrag von Stegemann » 25.03.2021, 11:47

Ich habe es inzwischen hingekriegt, plötzlich funktionierte es aber nicht mehr. Der Support gab mir dann den Tip, die Luxzahl nicht auf = zu stellen, sondern auf "größer bzw. kleiner als". Und jetzt gehts wieder. Kurios, oder?

MichaelN
Beiträge: 9654
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: Anfänger: Rollladensteuerung mit Homematic IP

Beitrag von MichaelN » 25.03.2021, 11:56

Nein, nur logisch. Wann wird man schon die lux exakt treffen?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Anfänger: Rollladensteuerung mit Homematic IP

Beitrag von dondaik » 25.03.2021, 13:37

:-)

bei "=" bei den grundlagen nicht aufgepaßt :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“